Wenn sich die Erde abkühlt, waren wir zu erfolgreich. Immerhin wissen wir, wie wir sie dann wieder aufheizen können. Lasst uns nicht jetzt schon alle fossilen Reserven aufbrauchen. Es wäre gut diese Option nicht zu verlieren.
Wir sind offen für weitere innovative Ideen und einen konstruktiven Austausch. Kontaktieren Sie uns gern für mögliche Kooperationen und Partnerschaften bei der Entwicklung und Realisierung.
Innovation begleitet uns tagtäglich. Bei Beratungen und der Konzepterstellungen nutzen wir beispielsweise bestehende und erprobte Technologien und Werkzeuge in neuen aufgabenspezifischen Zusammenhängen, was einer Prozessinnovation entspricht. Oft sind sich Erfinder nicht der ganzen Tragweite ihrer Entwicklungen bewusst, was uns den Spielraum lässt die Ideen weiter zu denken. Wir möchten aber auch selbst die Möglichkeit nutzen eigene innovative Produkte in die Welt zu tragen. Zunächst möchten wir uns auf drei Bereiche konzentrieren.
Den Anfang macht die Umnutzung eines vermehrt anfallenden „Abfallprodukts“ zur Energieeinsparung, zur Speicherung von Medien, zum Infrastrukturausbau und Vielem mehr. In diesem Zusammenhang entsteht ein neuer vollkommen eigenständiger Kreislauf, der Produkte ersetzt, die in der Herstellung Unmengen an CO2 freisetzen.
Wir sind bereits in einer Region angesiedelt, die um ein Vielfaches mehr Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt, als sie verbrauchen kann. Trotzdem sind die Stromkosten für uns und unsere Kunden aus dem Umkreis am höchsten. Eine Möglichkeit diesen Strom für die Bevölkerung erschwinglicher zu machen, kann ein Speicherkonzept für Nah- und Fernwärmenetze sowie die Rückverstromung sein.
Unser CO2-Speicherkonzept ist mit weniger Aufwand zu erschwinglicheren Preisen als gegenwärtig genutzte CCS-Technologie möglich. Im Zusammenspiel aller genannten Innovationen werden wir einen deutlich messbaren Beitrag an der Reduzierung von Treibhausgasen haben.